Schulhof

Unser Schulbeet

Donnerstag, 28. Mai 2015 - 8:30

Im Kinderparlament wurde beschlossen, dass neben unserem Schuleingang ein schönes Beet entstehen sollte. Jede Klasse schickte daraufhin zwei Kinder, die am 28. Mai 2015 mit Schaufeln, Harken, Gießkannen und vielen verschiedenen Pflanzen an die Arbeit gingen. Zusammen machte das Harken, Einpflanzen und Gießen viel Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun hoffen alle, dass die Pflanzen sich auch richtig entwickeln und wachsen können. Alle zusammen werden wir gut auf unser neues Beet achten.

Schulhofverschönerung

Mittwoch, 8. Oktober 2014 - 11:00

Nach den großen Ferien haben einige Eltern unseren Schulhof in meheren Aktionen verschönert.

Zunächst wurde der graue Spielzeug-Container mit einem tollen bunten Streifendekor in einen echten Hingucker verwandelt.

In den Herbstferien trafen sich einige Eltern mit Gartengeräten, um die Grünanlagen zu säubern und zu bearbeiten.

Stichwörter:

RSS - Schulhof abonnieren