Schulwandertag

Schulwandertag 2017

Mittwoch, 20. September 2017 - 8:00 bis 13:00

Am 20. September fand die traditionelle Schulwanderung zur Sechs-Seen-Platte statt. Um 8.00 Uhr starteten alle Schulkinder und ihre Lehrerinnen vom Schulhof aus.

Auf dem Wald-Spielplatz hatten die Kinder die Gelegenheit zum Picknick und Zeit für gemeinsame Spiel- und Kletteraktionen.

Nach der Rückkehr gab es auf dem Schulhof Pizza für alle! 

 

 

Stichwörter:

Schulwandertag 2016

Mittwoch, 21. September 2016 - 8:00

Bei herrlichem Wetter machten sich am 21. September die Kinder unserer Schule mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zur Sechs-Seen-Platte.
Dort hatten alle viel Spaß beim gemeinsamen Picknick, beim Klettern und Spielen.
Nach der Rückkehr gab es für alle Kinder noch Pizza auf dem Schulhof.
 

Stichwörter:

Schul-Wandertag 2015

Mittwoch, 9. September 2015 (Ganztägig)

Wie in jedem Jahr stand zu Schuljahresbeginn unser gemeinsamer Wandertag auf dem Programm:

Am 9. September 2015 kamen alle Kinder unserer Schule mit einem Rucksack zur Schule. Gemeinsam liefen wir zum Spielplatz an der Sechs-Seen-Platte.

Dort wurde der Proviant für das Picknick ausgepackt und bei herrlichem Wetter gespielt und geklettert.

Nach der Rückkehr gab es auf dem Schulhof Pizza für alle Kinder.

Stichwörter:

Schul-Wandertag 2014

Donnerstag, 2. Oktober 2014 (Ganztägig)

Morgens gleich um 8 Uhr ging es anstatt wie üblich ins Klassenzimmer für alle Kinder und Lehrerinnen unserer Schule hinaus in den Wald: es war Schulwandertag. Das Wetter war ideal und das Thermometer sollte an diesem Tag noch über die 20-Grad Marke klettern. Was will man mehr an einem Oktobermorgen!

 

Stichwörter:

Schulwandertag 2013

Mittwoch, 25. September 2013 - 8:00

Für alle Kinder der Schule ging es and diesem Septembermorgen raus aus den Klassen und rein in den Wald. Ziel war der Waldspielplatz an der Sechs-Seen-Platte.

Stichwörter:

RSS - Schulwandertag abonnieren