Förderverein

Dank

Samstag, 26. August 2017 (Ganztägig)

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Anwohnern der "Berglehne" in Bissingheim: Beim Straßenfest am 26. August 2017 ist ein Erlös von 400 € erzielt worden, der dem Förderverein unserer Schule gespendet wurde. Auf der Berglehne gab es an diesem Tag viele Angebote für Kinder sowie einen Grill- und mehrere Getränkestände. Auch das zebrakids-Maskottchen "Hugo"  war zur Freude aller Kinder anwesend!

Stichwörter:

KinderLiederLandschaft-Konzert

Dienstag, 8. März 2016 (Ganztägig)

Im Rahmen der KinderLiederLandschaft Niederrhein/Duisburg 2016 findet heute ein Konzert von Birte Reuver für alle Kinder in unserer Schule statt:

Hoppla - Kindermusik mit Birte Reuver

Förderverein ermöglichte weiteres Montessorimaterial

Dienstag, 1. März 2016 - 12:00

Der Förderverein ermöglichte das Beschaffen von weiterem Montessorimaterial für den Unterricht in unserer Schule:

Mit dem Kleinen Rechenrahmen addieren und subtrahieren die Kinder bis zu vierstelligen Zahlen. Der Rechenrahmen ist eine gute Vorbereitung für das schriftliche Addieren und Subtrahieren.

Die Seguintafeln I und II  ermöglichen das Einprägen von Zahlenfolgen bis  99. Die Kinder legen Brettchen mit den Ziffern eins bis neun zu den Feldern mit 10 bzw. bei den Seguintafeln der Stufe II  zu den Feldern von 10 bis 90.

Schulkonzert "Max geht fliegen"

Donnerstag, 22. Januar 2015 - 10:00 bis 11:00

Der  bekannte Kinderliedermacher Helmut Meier hat in unserer Turnhalle sein aktuelles Programm "Max geht fliegen" aufgeführt.

Das Konzert wurde auch in dem Artikel Festival mit Kinderliedern ab 20. Januar in der Zeitung beschrieben.

RSS - Förderverein abonnieren