Leseförderung

Vorweihnachtliches Vorlesen in der Bärenklasse

Donnerstag, 22. Dezember 2016 - 11:30

Herr Kasper las den aufmerksam zuhörenden Kindern der Bärenklasse die Geschichte von Peter Rosegger "Als ich die Christtagsfreude holen ging"  vor.
 

Stichwörter:

Ausflug zum Welttag des Buches

Montag, 25. April 2016 - 10:00

Am 25.4.2016 war die Sonnenklasse zum Welttag des Buches in der Mayerschen Buchhandlung eingeladen. Nach einer kurzen Führung durch die Buchhandlung sowie einem Quiz, dass die Kinder der 4a sehr schnell lösen konnten, blieb noch Zeit, die neuesten Bücher anzulesen, viele Fragen zu stellen und gemeinsam die Buchhandlung zu erkunden. Zum Schluss erhielt dann jedes Kind das diesjährige Welttagsbuch „Im Bann des Tornados“ überreicht. Im Laufe der Woche lasen die Kinder diese spannende Geschichte, die sie nun auch auf Antolin bearbeiten können.

Stichwörter:

Leseförderung

Das Entwickeln und Erweitern der Lesekompetenz sowie der Spaß am Buch und am Lesen sind uns ein besonderes Anliegen, das wir durch verschiedene Aktionen fördern ...

RSS - Leseförderung abonnieren