Musikunterricht

Kinderliederlandschaft 2017 mit Michael Bradke

Freitag, 24. Februar 2017 (Ganztägig)

Im Rahmen der Kinderliederlandschaft 2017 gab der Künstler Michael Bradke ein Kinderkonzert in unserer Turnhalle.

Die Aufführung wurde von unserem Förderverein unterstützt.

Stichwörter:

KinderLiederLandschaft-Konzert

Dienstag, 8. März 2016 (Ganztägig)

Im Rahmen der KinderLiederLandschaft Niederrhein/Duisburg 2016 findet heute ein Konzert von Birte Reuver für alle Kinder in unserer Schule statt:

Hoppla - Kindermusik mit Birte Reuver

3. Aufführung des Musicals "Die Supertroupers 2"

Dienstag, 23. Juni 2015 - 16:00

Die 3. Aufführung des Musicals "Die Supertroupers 2" findet im Gemeindezentrum statt.

Details zu der Aufführung der Schul-Musicals befinden sich auf der Premieren-Seite

2. Aufführung "Die Supertroupers 2"

Sonntag, 21. Juni 2015 - 16:00

Die 2. Aufführung des Musicals "Die Supertroupers 2" findet im Gemeindezentrum statt.

Details zur Aufführung der Schul-Musicals befinden sich auf der Premieren-Seite

Die Supertroupers und die magische 7

Samstag, 20. Juni 2015 - 16:00

Nach einem begeisternden Auftritt wurden die Kinder der Musical-AG mit tosendem Beifall und stehenden Ovationen bedacht und kamen den Zugabe-Rufen aus dem Publikum gerne nach. Selbst als die Vorstellung schon eigentlich zuende war, zogen sie noch durch den Zuschauerraum und sangen spontan unter Beifall die Lieder des Musicals.

Märchenerzähler mit Harfe

Montag, 9. März 2015 (Ganztägig)

Im Leseraum unserer Schule erzählte Jörn-Uwe Wulf heute Märchen und Geschichten,
außerdem spielte er einige Stücke auf seiner Harfe. Alle Kinder waren sehr begeistert!

Stichwörter:

Schulkonzert "Max geht fliegen"

Donnerstag, 22. Januar 2015 - 10:00 bis 11:00

Der  bekannte Kinderliedermacher Helmut Meier hat in unserer Turnhalle sein aktuelles Programm "Max geht fliegen" aufgeführt.

Das Konzert wurde auch in dem Artikel Festival mit Kinderliedern ab 20. Januar in der Zeitung beschrieben.

JeKi – Jedem Kind ein Instrument

Mit dem Programm Jedem Kind ein Instrument soll jedem Grundschulkind des Ruhrgebiets die Möglichkeit offen stehen, ein Musikinstrument zu erlernen, das es sich selbst ausgesucht hat. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Musizieren der Kinder – von der ersten bis zur vierten Klasse.

Die Räume in unserer Schule

Unsere Schule hat neben den Klassenzimmern viele interessante Räume, in denen es eine Menge zu entdecken gibt und die den Zugang zu unterschiedlichen Medien ermöglicht, zum Beispiel die Bibliothek, der Computerraum, unser Englischraum oder der Musikraum ...

RSS - Musikunterricht abonnieren