Sport

Sportfest

Freitag, 11. Mai 2018 (Ganztägig)

Bei herrlichem Wetter und mit der Unterstützung zahlreicher Eltern war das jährliche Sport- und Spielfest wieder ein großer Erfolg!

Stichwörter:

Sportfest

Freitag, 11. Mai 2018 - 8:15 bis 11:30

Am kommenden Freitag, den 11. Mai findet auf der Anlage des Sportvereins ETuS Wedau an der Masurenallee unser Sport- und Spielfest statt. Die Kinder absolvieren die klassischen Leichtathletik-Disziplinen Weitwurf, 50m-Lauf  und  Weitsprung. Außerdem bieten wir den Kindern einige Spielstationen an, die in diesem Jahr unter dem Motto "Steinzeit" stehen.

Stichwörter:

Sportfest 2016

Freitag, 6. Mai 2016 (Ganztägig)

Pünktlich zum diesjährigen Sportfest unserer Schule ließ die Sonne die Temperaturen auf angenehme 20 Grad klettern und Wolken waren schon am frühen Morgen nicht mehr am strahlend blauen Himmel zu sehen. So kamen alle nach dem kurzen Marsch von der Schule gut gelaunt auf der Anlage des ETuS Bissingheim an.

Stichwörter:

Sponsorenlauf um den Blauen See

Freitag, 30. Oktober 2015 - 8:00

Der diesjährige Sponsorenlauf fand am heutigen Freitag wieder rund um den "Blauen See" statt. Auf einer Laufkarte konnten alle Kinder der Schule Runden sammeln. Schon um 8:00 Uhr ging es für die Kinder der Bären-, Findus- und Giraffenklassen an den Start. Nach der großen Pause durften dann auch die Kinder der Sonnen-, Drachen- und Delfinklassen ihre Runden drehen.

Während der ganzen Zeit waren viele Eltern und andere Zuschauer an der Strecke und haben die Kinder kräftig unterstützt.

Stichwörter:

Sportfest 2015

Freitag, 15. Mai 2015 (Ganztägig)

Am heutigen Freitag fand wieder das alljährliche Sportfest der Schule auf der Anlage des ETuS Bissingheim statt. Die Wetterbedingungen waren diesmal großartig:

Die Sonne strengte sich an diesem frühen Mai-Tag mindestens genauso an wie alle Kinder!

Stichwörter:

Projektwoche "Gesund und fit"

Montag, 20. April 2015 (Ganztägig) bis Freitag, 24. April 2015 (Ganztägig)

Unsere Projektwoche fand in diesem Schuljahr zum Thema "Gesund und Fit" statt. Vier Tage lang gab es verschiedene  Angebote  in den Bereichen SPORT  und  GESUNDE ERNÄHRUNG: 

  1. Hockey
  2. Tischtennis
  3. Turnen und alte Spiele
  4. Tanzen
  5. Yoga und gesundes Kochen
  6. Fußball und Tennis
  7. Kanu

Am Freitag tauschten sich die Kinder auf dem Schulhof aus.

speed4-Schulmeisterschaft 2014

Donnerstag, 20. November 2014 - 10:00

Bewegungsparcours in der Turnhalle für alle Klassen.

Mehr Informationen über speed4 finden man unter www.speed4.de

Unser Ziel ist es, Kinder in Bewegung zu bringen und für dauerhafte sportliche Betätigung zu begeistern. Für viele Kinder sind die Finals der speed4-Schulmeisterschaft der erste sportliche Wettkampf, an dem sie teilnehmen.

Wolfgang Alexander Paes, speed4-Erfinder

Stichwörter:

Sponsorenlauf mit Trödelmarkt 2014

Freitag, 12. September 2014 - 8:00

Zu Beginn des neuen Schuljahres findet ein besonderer Aktionstag auf unserem Schulhof statt: an diesem Tag werden wir im Rahmen eines Schulhoffestes einen Sponsorenlauf sowie einen Trödelmarkt durchführen und die neuen Spielgeräte, die von der Sparkasse gespendet wurden, einweihen.

Stichwörter:

Schulsportfest 2014

Freitag, 2. Mai 2014 - 10:00

Am Freitag den 2. Mai 2014 fand das diesjährige Schulsportfest auf der ETuS Sportanlage in Bissingheim statt. Die Schüler der ersten bis vierten Klassen haben sich im Laufen, Werfen und Springen gemessen.

Neben den klassischen Leitathletikdisziplinen im 50m Sprint, 400m/800m Lauf sowie Werfen und Weitsprung hatten die jungen Athleten und Athletinnen auch viel Spaß bei erstmals angebotenen Wettbewerben im Dosenwerfen, Schubkarrefahren, Gruppenskiwettlauf, Eierbalancierwettlauf und 4 weiteren nicht-olympischen Disziplinen. Und auch der Fußball wurde alles andere als ignoriert.

Stichwörter:

RSS - Sport abonnieren