Kinderparlament

Teilnahme an einem Kunstwettbewerb

Montag, 20. März 2017 (Ganztägig)

Das Kinderparlament hat zur Teilnahme an einem Kunstwettbewerb eingeladen.

 

Zwei Wochen lang hatten alle interessierten Kinder Zeit, ein Kunstwerk zu gestalten oder ein Bild zu malen. In der Eingangshalle sind die ausgewählten Kunstwerke und Bilder der einzelnen Klassen ausgestellt.

Stichwörter:

Unser Schulbeet

Donnerstag, 28. Mai 2015 - 8:30

Im Kinderparlament wurde beschlossen, dass neben unserem Schuleingang ein schönes Beet entstehen sollte. Jede Klasse schickte daraufhin zwei Kinder, die am 28. Mai 2015 mit Schaufeln, Harken, Gießkannen und vielen verschiedenen Pflanzen an die Arbeit gingen. Zusammen machte das Harken, Einpflanzen und Gießen viel Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun hoffen alle, dass die Pflanzen sich auch richtig entwickeln und wachsen können. Alle zusammen werden wir gut auf unser neues Beet achten.

Das Kinderparlament unserer Schule

Seit Beginn des Schuljahres 2012 gibt es an unserer Schule ein Kinderparlament. Kira war eines der ersten Kinder, das mitgemacht hat. Sie hat darüber in unserer Schulzeitung, der Bissingheimer Schulpost im Juli 2013 geschrieben:
Im Kinderparlament treffen sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Klassen der Schule ...

RSS - Kinderparlament abonnieren