Ereignis Archiv

Teilen wie Sankt Martin

Dienstag, 21. November 2017 - 9:00 bis 10:00

Am 21. November besuchte Herr Hölz unsere Schule. Er erzählte den Erstklassenkindern von dem beschwerlichen Leben der Menschen in Bosnien und bedankte sich dafür, dass wir uns an der Aktion "Teilen wie Sankt Martin" beteiligen. Von dem gesammelten Geld kauft er in Bosnien Schafe und unterstützt damit hilfsbedürftige Familien, die sich langfristig mit den Schafen Grundnahrungsmittel wie Milch und Käse sichern können.

 

Stichwörter:

Vorlesetag

Freitag, 17. November 2017 - 8:00 bis 9:00

Alle Klassen beteiligten sich an diesem Vorlesetag: Verschiedene Vorleserinnen und Vorleser waren mit Begeisterung dabei und lasen aus den unterschiedlichsten Büchern vor. In der Pinguinklasse waren die zukünftigen Erstklassenkinder aus der Räuberhöhle und der KiTa am Märchenweg dabei und hörten ebenfalls aufmerksam zu. 

Stichwörter:

Dank

Samstag, 26. August 2017 (Ganztägig)

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Anwohnern der "Berglehne" in Bissingheim: Beim Straßenfest am 26. August 2017 ist ein Erlös von 400 € erzielt worden, der dem Förderverein unserer Schule gespendet wurde. Auf der Berglehne gab es an diesem Tag viele Angebote für Kinder sowie einen Grill- und mehrere Getränkestände. Auch das zebrakids-Maskottchen "Hugo"  war zur Freude aller Kinder anwesend!

Stichwörter: