Ereignis Archiv

Neue Wandfriese an unserer Schule

Freitag, 14. Juli 2017 (Ganztägig)

Unsere Schule wurde mit 4 Wandfriesen verschönert, die aus von allen Schülerinnen und Schülern bemalten Mosaikplättchen bestehen. Der Künstler Fritz Pietz hatte die Kinder beim Bemalen angeleitet und anschließend die Mosaikplättchen zu den 4 Wandfriesen zusammengefügt, die jetzt an der Front unserer Schule angebracht sind. Das Gemeinschafts-Kunstprojekt wurde von unserem Förderverein unterstützt. Beim Anbringen der Friese unterstützten die Wirtschaftsbetriebe dankenswerterweise den Künstler.

Supertroupers und der intergalaktische Song-Contest

Sonntag, 9. Juli 2017 (Ganztägig)
Die Welt durch die Kraft der Musik ein wenig besser zu machen – das ist der Auftrag der Supertroupers, die sich in ihrem vierten Musical versammeln, um schiedlich-friedlich einen „interGALAktischen Song-Contest“ mit den schönsten Liedern anzustimmen. Dazu gehören bekannte Melodien in neuem Gewand, aber auch der brandneue Siegersong „Genau wie Du“ des Duisburger Musikwettbewerbs „Ich bin DU“.
Ganz so friedlich wie erhofft läuft der Wettbewerb dann doch nicht ab. Aber dank der Kraft der Musik können die Supertroupers ein frohes Ende ihrer Gala feiern.

Stichwörter: