Ereignis Archiv

Sponsorenlauf um den Blauen See

Freitag, 30. Oktober 2015 - 8:00

Der diesjährige Sponsorenlauf fand am heutigen Freitag wieder rund um den "Blauen See" statt. Auf einer Laufkarte konnten alle Kinder der Schule Runden sammeln. Schon um 8:00 Uhr ging es für die Kinder der Bären-, Findus- und Giraffenklassen an den Start. Nach der großen Pause durften dann auch die Kinder der Sonnen-, Drachen- und Delfinklassen ihre Runden drehen.

Während der ganzen Zeit waren viele Eltern und andere Zuschauer an der Strecke und haben die Kinder kräftig unterstützt.

Stichwörter:

Besuch in der Jugendverkehrsschule

Mittwoch, 21. Oktober 2015 - 10:00

Am heutigen Mittwoch ging es für die Kinder der dritten Klasse zur Jugendverkehrsschule in Duisburg-Duissern. Noch in der großen Pause ging es mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof und von dort aus zu Fuß weiter zur Verkehrsschule. Dort angekommen wurden die Kinder mit Fahrrädern der Jugendverkehrsschule ausgestattet. Natürlich hatte jeder auch seinen Helm dabei. Zunächst wurden die Verkehrszeichen und Schilder erklärt, um diese dann auf dem Parcours der Schule praktisch zu üben. Das hat richtig Spaß gemacht.

Stichwörter:

Herbstferien 2015

Montag, 5. Oktober 2015 (Ganztägig) bis Sonntag, 18. Oktober 2015 (Ganztägig)

Wir wünschen allen schöne Herbstferien!