Ereignis Archiv

Unser Schulbeet

Donnerstag, 28. Mai 2015 - 8:30

Im Kinderparlament wurde beschlossen, dass neben unserem Schuleingang ein schönes Beet entstehen sollte. Jede Klasse schickte daraufhin zwei Kinder, die am 28. Mai 2015 mit Schaufeln, Harken, Gießkannen und vielen verschiedenen Pflanzen an die Arbeit gingen. Zusammen machte das Harken, Einpflanzen und Gießen viel Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun hoffen alle, dass die Pflanzen sich auch richtig entwickeln und wachsen können. Alle zusammen werden wir gut auf unser neues Beet achten.

Unsere Stadt Duisburg

Donnerstag, 28. Mai 2015 - 8:00

Am 28. Mai 2015 machte die Klasse 3a einen Ausflug in das historische Duisburg. Es war wie eine Zeitreise in vergangene Zeiten. Los ging es am Rathaus mit seiner interessanten Fassade. Hier stand vor langer Zeit die Burg, die Duisburg seinen Namen gab.

Stichwörter:

Sportfest 2015

Freitag, 15. Mai 2015 (Ganztägig)

Am heutigen Freitag fand wieder das alljährliche Sportfest der Schule auf der Anlage des ETuS Bissingheim statt. Die Wetterbedingungen waren diesmal großartig:

Die Sonne strengte sich an diesem frühen Mai-Tag mindestens genauso an wie alle Kinder!

Stichwörter: