Ereignis Archiv

Fahrradtraining der Erstklässler 2013/14

Freitag, 16. Mai 2014 - 10:00

Am Freitagmorgen stand für die Schüler der Ersten ein Fahrradtraining auf dem Stundenplan. Sicher gerüstet mit Rad und Helm ging es nach der großen Pause auf einen Parcours, den Frau Siegel zusammen mit einigen Eltern auf dem Schulhof aufgebaut hatte. Dabei waren neben Geschicklichkeit, etwas Mut und Konzentration auch technische Fähigkeiten wie sicheres Bremsen und Abbiegen gefragt. Letzteres musste natürlich, wie es sich im Straßenverkehr gehört, korrekt angezeigt werden, so dass manchmal auch nur eine Hand am Lenker war.

Stichwörter:

Schulsportfest 2014

Freitag, 2. Mai 2014 - 10:00

Am Freitag den 2. Mai 2014 fand das diesjährige Schulsportfest auf der ETuS Sportanlage in Bissingheim statt. Die Schüler der ersten bis vierten Klassen haben sich im Laufen, Werfen und Springen gemessen.

Neben den klassischen Leitathletikdisziplinen im 50m Sprint, 400m/800m Lauf sowie Werfen und Weitsprung hatten die jungen Athleten und Athletinnen auch viel Spaß bei erstmals angebotenen Wettbewerben im Dosenwerfen, Schubkarrefahren, Gruppenskiwettlauf, Eierbalancierwettlauf und 4 weiteren nicht-olympischen Disziplinen. Und auch der Fußball wurde alles andere als ignoriert.

Stichwörter: