Sponsorenlauf und Aufräum-Aktion

Freitag, 11. Oktober 2019 - 8:00 bis 13:00

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand der traditionelle Sponsorenlauf statt. Alle Kinder liefen um den Blauen See in Bissingheim, einige Eltern  und Großeltern schauten dabei zu. Der Förderverein unserer Schule versorgte die Kinder mit Wasser. Den Rekord stellte Federico aus der vierten Klasse auf: Er lief 12 Runden, das sind mehr als 14 km. Mara, ebenfalls aus der vierten Klasse schaffte 11 Runden.

In diesem Jahr gab es parallel zum Lauf eine "Müllsammel-Aktion"- die auf Initiative des Kinderparlaments  ins Leben gerufen wurde. Rund um die Schule, den Dorfplatz, den Blauen See und im Buchenwäldchen räumten die Kinder auf. Die Wirtschaftsbetriebe hatten ausreichend Handschuhe, Zangen und Müllsäcke zur Verfügung gestellt. Auch hierbei standen einige Eltern den Kindern hilfreich zur Seite. Unglaublich, was die Kinder alles fanden! Flaschen, alte Kleidungsstücke, Wasserhähne, Werkzeuge, einen Teppich und einen halben Staubsauger entdeckten sie im Gebüsch.

Stichwörter: