Projektarbeit

In diesem Schuljahr begeben wir uns mit „Tim und Luna“ auf eine Reise durch die Zeit und lernen dabei vieles über Dinosaurier, die Antike, das Mittelalter und  Cowboys und Indianer kennen.

Projekt AGZur Einstimmung in die einzelnen Epochen und zur Anregung des Vorstellungsvermögens der Kinder sehen wir uns entsprechende Disney-Filme an (z.B. für die Dino-Zeit „In einem Land vor unserer Zeit“).

Passend dazu bieten wir Bastel-, Werk-, und Malangebote, spielen Theater und stellen eigens hierfür große Wandbilder, Bühnenbild und Kostüme her. Dazu stellen wir die Geschichte durch Tanz und Theater in Szene. Bei diesem Projekt ist viel Raum für Kreativität, Fantasie und Spaß gegeben, und wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis, das sicher sehenswert und amüsant sein wird!

Mehr zum Stichwort: