Sportfest 2015

Freitag, 15. Mai 2015 (Ganztägig)

Am heutigen Freitag fand wieder das alljährliche Sportfest der Schule auf der Anlage des ETuS Bissingheim statt. Die Wetterbedingungen waren diesmal großartig:

Die Sonne strengte sich an diesem frühen Mai-Tag mindestens genauso an wie alle Kinder!

Nachdem sich die jungen Athletinnen und Athleten zunächst unter professioneller Anleitung in der Sporthalle warm gemacht hatten, ging es sofort zu den Disziplinen. Es standen Weitwurf und der 50m Sprint auf dem Programm. Den Weitsprung hatten die Kinder schon im Rahmen des Sportunterrichts in den Tagen davor abgeschlossen. Aber natürlich fehlten auch dieses Jahr nicht das Team-Skilaufen, das Dosenwerfen, der Hockey Dribbling-Slalom, das Schubkarrenrennen, das Hindernisrennen mit umgedrehten Fernglas und der Eierlauf, bei dem die Kinder ihren Spaß hatten. Danke an die Eltern, die dieses tolle Programm durch ihre Mithilfe möglich gemacht haben!

Zwischen all den sportlichen Aktivitäten konnte sich die Kinder auch wieder am Stand des Fördervereins mit Obst und Getränken erfrischen. Das war auch sehr wichtig, denn zum Schluss des sportlichen Vormittags stand für alle Kinder der lange 800 m Lauf, bzw. der 400 m Lauf für die ersten Klassen auf dem Programm! Durch den Beifall der Mitschüler und der vielen Eltern ist dieser Lauf immer wieder etwas Besonderes mit einer tollen Stimmung.

Am Ende des Vormittages trafen sich alle Kinder der Schule wieder in der Turnhalle des ETuS Bissingheim, wo sie für ihren tollen Sport gelobt wurden und auch noch ein Geschenk unter allen Aktiven verlost wurde.

 

Stichwörter: